Govannas i Naur
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Govannas i Naur

Gemeinschaft der Flamme
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
» - Spoiler - Dâr Narbugud
Ein Pergament von Bagosch Icon_minitimeSo Jul 12, 2009 11:06 am von Naroglin

» Hauptseite für den Raid
Ein Pergament von Bagosch Icon_minitimeFr Jul 10, 2009 10:58 pm von Naroglin

» -Spoiler- Hallen den Handwerks
Ein Pergament von Bagosch Icon_minitimeFr Jul 10, 2009 1:26 am von Mortgar

» Bewerbung Andavari
Ein Pergament von Bagosch Icon_minitimeDo Jul 09, 2009 9:29 am von Mortgar

» Wer gehört zu wem? Die Mitglieder unser Raidgemeinschaft
Ein Pergament von Bagosch Icon_minitimeDi Jul 07, 2009 10:05 pm von Thjorim

» Bewerbung Sonndalar
Ein Pergament von Bagosch Icon_minitimeDi Jul 07, 2009 8:13 pm von Gast

» Bewerbung Thjorim
Ein Pergament von Bagosch Icon_minitimeMo Jul 06, 2009 10:21 pm von Gast

» Frage von Sabori zum SKS Verteilsystem
Ein Pergament von Bagosch Icon_minitimeSa Jul 04, 2009 3:07 am von Eginor

» raid und Instanzen
Ein Pergament von Bagosch Icon_minitimeDo Jul 02, 2009 1:49 pm von Mortgar

Umfrage
Balrogs Buttermesser vor dem Sippenhaus aufstellen oder Naros Vorgarten verschöner
ja,es soll vor dem Sippenhaus stehen
Ein Pergament von Bagosch I_vote_lcap40%Ein Pergament von Bagosch I_vote_rcap
 40% [ 2 ]
nein,Naro soll es lieber in seinem Vorgarten plazieren
Ein Pergament von Bagosch I_vote_lcap60%Ein Pergament von Bagosch I_vote_rcap
 60% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 5
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Partner

 

 Ein Pergament von Bagosch

Nach unten 
+3
Ehlenya (inaktiv)
Mascaren
Bagosch
7 verfasser
AutorNachricht
Bagosch




Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 50
Anmeldedatum : 06.08.08

Ein Pergament von Bagosch Empty
BeitragThema: Ein Pergament von Bagosch   Ein Pergament von Bagosch Icon_minitimeDo Aug 07, 2008 10:18 pm

Ein Pergament liegt vor der Tür zum Haus. An ihm befestigt ist ein kostbarer „Stein“ (das allerdings würde diesen Stein beleidigen, ist doch offensichtlich, das er aus den tiefsten Tiefen der Erde mit Liebe zu Tage gebracht wurde.) Ein „Stein“, dem man die in ihn gesteckte Arbeit deutlich ansieht. Würde man ein Vergrößerungsglas der Kundigen zu Hilfe nehmen, so könnte man sehen, dass das, was auf den ersten Blick wie Verunreinigungen auf dem Stein aussieht, winzige eingeschlagene Runen sind…
Dieser Stein ist kostbar.

Auf dem Pergament ist in deutlichen, sorgfältigen Buchstaben eine Botschaft geschrieben:

Flammen,
Mitstreiter,
Freie von Mittelerde!

Viel zu lange wandere ich nun schon allein durch die Welt und versuche meinen Teil der Dinge zu tun, damit die Ordnung in diesen Teil der Welt zurückkehren kann. Aber jetzt ist die Zeit gekommen dies zu ändern, so scheint mir!

Mein Name ist Bagosch, ein Zwerg, wie der Kundige sicher schon gemerkt hat. Ich bin sicher nicht der Redner oder der Wissende, doch haben meine beiden Äxte schon einiges dunkles, verfluchtes Blut der Orks vergossen. Vorne ist dort wo meine Lieblinge gegen die Feinde wirbeln. So war es immer und so will ich mich an eure Seite stellen.
Nun ja, Waffen… Meine Passion sind sie. Und deshalb bin ich geschickt in ihrer Herstellung und Wartung. Natürlich kann ich die dafür notwendigen Erz auch beschaffen und verhütten. Ich wär kein Zwerg, wenn ich das nicht könnte. Meine Vorfahren würden mich noch aus dem Grab bartlos machen…

Aus diesem Grunde biete ich der (eurer) Sippe meine Hilfe und Unterstützung bis zu dem Sieg der Freien Völker an.

Auf eure Nachricht will ich warten und hoffen!
Bagosch


OOC:
Moin, mein Name ist in RL Arne und bin 34 Jahre alt. Ich spiele einen Zwerg, weil ich das „am besten kann“ Wink. Rollenspieltechnisch habe ich D&D und vor allem DSA bei mir auf der Karte stehen und was habe ich da wohl gespielt ???
Ich habe schon einiges zusammen mit Naroglin unternommen, der mich dann auch aufforderte, der (eurer) Sippe beizutreten (wenn ich denn darf).
Freue mich auf euch!

Viele Grüße
Arne

Edit: Bagosch ist Stufe 27.


Zuletzt von Bagosch am Fr Aug 08, 2008 12:30 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mascaren




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.08.08

Ein Pergament von Bagosch Empty
BeitragThema: Re: Ein Pergament von Bagosch   Ein Pergament von Bagosch Icon_minitimeDo Aug 07, 2008 11:13 pm

Sorgsam hebt Mascaren den Stein und das Pergament auf. Schon ein flüchtiger Blick auf den Stein entlockt ihm ein kleines Schmatzen.
Bevor er sich jedoch weiter um den Stein kümmert liest er erst einmal den Schriftsatz auf dem Pergament.
Noch während er liest öffnet er die Türe ins Haus und tritt ein.
Ein leichtes Lächeln umspielt seine Lippen bei einigen Zeilen und als er fertig gelesen hatte, denkt er laut vor sich hin .."Der Rat wird sich seiner gewiss bald annehmen"
Danach legt er das Schreiben in die Ratsstube, so dass es gut zu finden ist.


ooc:
Bewerbung gefällt, Referenz sowiso Wink

Rat meldet sich bestimmt bald Wink
Nach oben Nach unten
Ehlenya (inaktiv)
Freund der Flammen
Freund der Flammen
Ehlenya (inaktiv)


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 47
Anmeldedatum : 06.07.08

Ein Pergament von Bagosch Empty
BeitragThema: Re: Ein Pergament von Bagosch   Ein Pergament von Bagosch Icon_minitimeFr Aug 08, 2008 1:55 am

An einem Apfel kauend geht Ehlenya die Treppe des Sippenhausen hinab,sie ist auf dem Weg in die Halle um am Feuer in einem Buch zu lesen. Im vorbeigehen wirft sie mit einem eleganten Wurf den Rest des Apfels aus dem geöffnetten Fenster,sollen sich die Vögel an dem Rest laben. Sie betritt die große Haupthalle und geht auf den großen Eichentisch in deren Mitte zu,um sich einen Stuhl zu nehmen. Sie hat schon eine Hand an der Stuhllehne,als sie ein Pergament auf dem Tisch bemerkt und daneben einen kunstvoll hergestellten Stein. Sie nimmt den Stein in die Hand und spürt die raue Oberfläche,die Finger gleiten über die Kerben und sie dreht sich mit ihm zum Feuer um ihn besser betrachten zu können.

Du bietest mehr,als man auf den ersten Blick zu vermuten mag. Manche Dinge scheinen auf der ersten Blick nicht zu den schönsten oder besonderen Dingen zu gehören,doch bei genaueren betrachten,findet man eine einzigartige Schönheit.Du wurdest mit sehr viel Zuwendung und in liebevoller Handwerkskunst hergestellt.Doch wo ist dein Schöpfer?

Den Stein weiterhin in der Hand wiegend nimmt sie mit der anderen das Pergament und beginnt die Zeilen zu lesen. Ab und zu hebt sich eine Augenbraue beim lesen und als sie die letzten Zeilen gelesen hat,legt sie das Pergament zurück auf den Tisch,damit ihre Freunde es auch noch lesen konnten. Den Stein legte sie auf ein Tuch aus rotem Samt auf den Kaminsims,auf das der Überbringer ihn wieder an sich nehmen kann,so er denn will.

so so,ein Zwerg also findet den Weg in unsere warmen Hallen. Na da wird sich Ingrimur aber freuen,entlich kann er jemanden in die Augen sehen*lächelt vor sich hin*. Jeder helfende und mutige Hand ist willkommen.


ooc: ich möchte dich sehr herzlich bei uns Willkommen heissen,mir gefällt deine Bewerbung auch sehr gut und ich freue mich schon sehr darauf dich näher kennenzulernen. Ich mag Zwerge ja sehr gerne,sie sind immer so schön brummelig.Wir werden uns kurz beraten und dir an dieser Stelle dann unsere Entscheidung mitteilen. Nehme doch solange Platz an unserem Feuer und lass dich wärmen.
Nach oben Nach unten
https://govannasinaur.forumieren.de
Bargor
Freund der Flammen
Freund der Flammen
Bargor


Anzahl der Beiträge : 403
Alter : 40
Ort : München
Anmeldedatum : 12.07.08

Ein Pergament von Bagosch Empty
BeitragThema: Re: Ein Pergament von Bagosch   Ein Pergament von Bagosch Icon_minitimeFr Aug 08, 2008 9:22 am

Bargor dreht schmauchend eine Runde um das Haus. Als er wieder auf der Vorderseite angelangt, steigt ihm ein fremdartiger eigentümlicher Geruch in die Nase....
*was mag das wohl sein*
er meint geringe Nuancen von Gerste, Hopfen und Malz darin wahrzunehmen, aber er kann sie nicht genauer zuordnen...
*seltsam... sonst bin ich doch auch so bewandert in Mittelerdes Trinkköstlichkeiten. ob die anderen Flammen ein neues Bier für mich gefunden haben?!*
als er das Haus betreten will, erwischt ihn ein heranfliegender Gegenstand hart am Kopf. Als er den Gegenstand analysieren will, stellt er fest das es sich um die Reste eines Apfels handelt.
*So! Wird man nun schon von der eigenen Sippe beworfen?*
grummelnd betritt er die Halle und vernimmt auch sogleich die Stimmen Ehlenyas und Mascarens.
*alles zu seiner Zeit* denkt er sich und geht erstmal zum großen Fass um sich seinen Humpen aufzufüllen
Einen tiefen Schluck später und nach einem erneuten auffüllen des Kruges fühlt Bargor sich bereit, die anderen beiden zu begrüßen.
Ehlenya sitzt im Tisch und Bargor gesellt sich leicht torkelnd zu ihr.
Vor Ehlenya liegt ein Pergament. Er blickt über ihre Schulter um einen Blick auf die Zeilen zu erhaschen.
*bestimmt Darlarias Werk* denkt er und stellt aber sogleich fest, das es sich um einen anderen Schreiberling handeln muss, da die Schrift erheblich von Darlarias abweicht. Und wieder vernimmt er diesen fremdartigen Geruch...
Es dauert lange, bis er das Pergament gelesen hat. Manche Sätze verlangten ihm fast alles ab... *ich hätte in meiner Jungend lieber den Ausführungen der Kundigen folgen sollen, als dem Braumeister*
*soso. Ein Zwerg mit einer Passion für Waffen... vielleicht auch für Biere? ich denke wir können immer einen kampfwütigen Zwerg in unseren Reihen gebrauchen. ob er wohl weiß, das seine Chancen steigen, wenn er mir Bier bringt?
Wir sollten ihm zurückschreiben!*


OOC: nette Idee mit dem Pergament - eine schöne Bewerbung! Ich mag ebenfalls Zwerge und freu mich schon darauf dich zu treffen.
grüße Bargor
Nach oben Nach unten
Mortgar
Admin
Admin
Mortgar


Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 47
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 12.07.08

Ein Pergament von Bagosch Empty
BeitragThema: Re: Ein Pergament von Bagosch   Ein Pergament von Bagosch Icon_minitimeFr Aug 08, 2008 9:43 am

*Mortgar kommt Pfeiffe schmauchend die Treppe runter, auf seiner Schulter krächzt sein Rabe* Oh Ihr brütet alle über einem Pergament, will Bree weider die Grundsteuer haben? Soll ich Seymoor schicken?

*Mortgar geht zum Tisch rümpft etwas die Nase über einen Geruch der in Seine Nase steigt, wirft einen Blick zum leicht taumeligen Bargor und schüttelt in einer kaum warnehmbaren Geste den Kopf. Dann greift er nach den Pergament und liest*

Ah von dem Zweg hat Naroglin schon berichtet und ihn als guten Kämpfer gelobt.

*Er steckt kurz den Kopf mit Ehlenya und Bargor zusammen tuschelt ein bischen, anschliessend schreibt er ein paar Zeilen auf einen Zettel, bindet diesen mit einen Band an den Fuss von seinem Raben*

So Poe dann such mal den Zwerg!

Der Zettel liest sich:
Hallo Bagosch, schön dass Du zu uns gefunden hast und den Weisungen Naroglins gefolgt bist. Gerne kannst Du erstmal hier bei uns bleiben und sehen ob es Dir gefällt und Du Dich mit Bargor über das Fass einig wirst. Wenn Du wieder kommst können wir Dir den Schlüssel zu Deinem Zimmer geben.
Mortgar Haupt der Govvanas I Naur

OOC: Schön, das Du Dich duchgerungen hast Dich bei uns zu bewerben, der Rat hat schon entschieden, Dir unsere übliche Probezeit zu gewähren sprich Ehlenya, Bargor, Darlaria, Tawarin oder mich an, dann können wir Dich im Spiel einladen.

Mit persönlich hat die Bewerbung mit dem Pergament nicht so gut gefallen da es schwerer war Dich dann direkt anzusprechen und Dich zu begrüssen, dass war aber das einzigste ansonsten sehr schön gemacht!
Nach oben Nach unten
Ehlenya (inaktiv)
Freund der Flammen
Freund der Flammen
Ehlenya (inaktiv)


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 47
Anmeldedatum : 06.07.08

Ein Pergament von Bagosch Empty
BeitragThema: Re: Ein Pergament von Bagosch   Ein Pergament von Bagosch Icon_minitimeFr Aug 08, 2008 10:37 am

Grüße euch Barosch,

also ich fand die Idee mit dem Pergament auch schön,mal was anderes und auch die Idee mit dem Stein.Ausserdem bekommt Mortis dicker Rabe mal Ausflug*grins*.

Hiermit möchte ich dir feierlich den Schlüssel für die hinteren Räume überreichen und dich noch mal ganz herzlich in unseren Reihen begrüßen. Auf eine schöne,gemeinsame Zeit und solltest du mal Hilfe gebrauchen oder eine Frage haben,so fühle dich frei diese zu stellen,bzw. wir werden dir zur Seite stehen.

Ehlenya
Nach oben Nach unten
https://govannasinaur.forumieren.de
Naroglin

Naroglin


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 28.07.08

Ein Pergament von Bagosch Empty
BeitragThema: Re: Ein Pergament von Bagosch   Ein Pergament von Bagosch Icon_minitimeFr Aug 08, 2008 11:26 am

*Jakon kommt in schwerer Rüstung zur Tür herein*

Hallo Bagosch,

wie geht es dir; ich freue mich erneut an deiner Seite zu stehen zu können.....

Jakon


Zuletzt von Naroglin am Sa Aug 09, 2008 10:46 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tawarin

Tawarin


Anzahl der Beiträge : 137
Alter : 42
Anmeldedatum : 20.07.08

Ein Pergament von Bagosch Empty
BeitragThema: Re: Ein Pergament von Bagosch   Ein Pergament von Bagosch Icon_minitimeFr Aug 08, 2008 1:23 pm

Auch ich heiße dich herzlich Willkommnen!
Ich hoffe, wir können schon bald zusammen Abenteuer in Mittelerde bestreiten...
Nach oben Nach unten
Bagosch




Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 50
Anmeldedatum : 06.08.08

Ein Pergament von Bagosch Empty
BeitragThema: Re: Ein Pergament von Bagosch   Ein Pergament von Bagosch Icon_minitimeFr Aug 08, 2008 1:59 pm

Nach einer angenehmen Nacht auf weichem Stein aber durchsetzt mit beunruhigenden Träumen, beschließt Bagosch das Frühstück in geselliger Runde einzunehmen.
Mit fast hohem Sonnenstand ist dieses Frühstück möglicherweise etwas verspätet, doch aus dem Haus das er ansteuert sind noch (oder schon wieder) die Geräusche zu hören, die einen beflügeln, wenn der Hunger nagt - Das Klappern von Geschirr.

Also setzt Bagosch sich auf die Holzbank vor dem großen Sippenhaus (warum können Bänke eigentlich nicht aus einem dauerhafteren Material gemacht werden, fragt er sich noch) und beginnt mit gemächlichen und sparsamen Handbewegungen seine große Pfeife zu stopfen.

Mal sehen, wen ich alles so sehe, denkt er bei sich.
Und vielleicht, vielleicht werde ich ja sogar auf das Frühstück/Mittag eingeladen, und ein wohliges Gefühl der Vorfreude breitet sich in seinem Magen aus.
Nach oben Nach unten
Naroglin

Naroglin


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 28.07.08

Ein Pergament von Bagosch Empty
BeitragThema: Re: Ein Pergament von Bagosch   Ein Pergament von Bagosch Icon_minitimeSa Aug 09, 2008 10:55 am

Mae Govannen Herr Zwerg,
*Der Elb Naroglin verbeugt sich elegant und setzt sich zum Mahl neben den Zwerg*

nun ist es schon einige Zeit her das wir zusammen durch die Ered Luin gestreift sind und die Brut Morgoths bekämpft haben.

Es ist begrüssenswert das unserer Anteil an Zwergen zunimmt; in Sachen Stein, harter Arbeit und Höhlen seid ihr unübertrefflich; die Nachrichten der kommenden Herrausforderungen schreien nach diesen Tugenden.


*Naroglin bleibt eine Zeit lang beim Zwerg und interessiert sich für sein Wissen über die Landen östlich des Nebelgebirges*


Naro
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein Pergament von Bagosch Empty
BeitragThema: Re: Ein Pergament von Bagosch   Ein Pergament von Bagosch Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ein Pergament von Bagosch
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Govannas i Naur :: Empfangshalle :: Halle des Kennenlernens-
Gehe zu: