Govannas i Naur
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Govannas i Naur

Gemeinschaft der Flamme
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
» - Spoiler - Dâr Narbugud
Eine Hymne für die Flammen Icon_minitimeSo Jul 12, 2009 11:06 am von Naroglin

» Hauptseite für den Raid
Eine Hymne für die Flammen Icon_minitimeFr Jul 10, 2009 10:58 pm von Naroglin

» -Spoiler- Hallen den Handwerks
Eine Hymne für die Flammen Icon_minitimeFr Jul 10, 2009 1:26 am von Mortgar

» Bewerbung Andavari
Eine Hymne für die Flammen Icon_minitimeDo Jul 09, 2009 9:29 am von Mortgar

» Wer gehört zu wem? Die Mitglieder unser Raidgemeinschaft
Eine Hymne für die Flammen Icon_minitimeDi Jul 07, 2009 10:05 pm von Thjorim

» Bewerbung Sonndalar
Eine Hymne für die Flammen Icon_minitimeDi Jul 07, 2009 8:13 pm von Gast

» Bewerbung Thjorim
Eine Hymne für die Flammen Icon_minitimeMo Jul 06, 2009 10:21 pm von Gast

» Frage von Sabori zum SKS Verteilsystem
Eine Hymne für die Flammen Icon_minitimeSa Jul 04, 2009 3:07 am von Eginor

» raid und Instanzen
Eine Hymne für die Flammen Icon_minitimeDo Jul 02, 2009 1:49 pm von Mortgar

Umfrage
Balrogs Buttermesser vor dem Sippenhaus aufstellen oder Naros Vorgarten verschöner
ja,es soll vor dem Sippenhaus stehen
Eine Hymne für die Flammen I_vote_lcap40%Eine Hymne für die Flammen I_vote_rcap
 40% [ 2 ]
nein,Naro soll es lieber in seinem Vorgarten plazieren
Eine Hymne für die Flammen I_vote_lcap60%Eine Hymne für die Flammen I_vote_rcap
 60% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 5
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Partner

 

 Eine Hymne für die Flammen

Nach unten 
+4
Beoner
Mortgar
Bagosch
Androgar
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Eine Hymne für die Flammen Empty
BeitragThema: Eine Hymne für die Flammen   Eine Hymne für die Flammen Icon_minitimeSo Dez 14, 2008 2:37 pm

Mellowen und Tinda haben nach der Offiziersernennung noch ein wenig musiziert und einige Lieder ausprobiert. Wir fanden schöne Melodien, die gerade mit unterschiedlichen Musikinstrumenten richtig zur Geltung kamen. Beim Musizieren ist dann die Idee einer Hymne für unsere Sippe gekommen.
Was haltet Ihr davon?

Anforderungen an das Lied:
- sollte solo und mit mehreren Instrumenten zu spielen sein
- das Thema sollte uns repräsentieren
- eine eigene Melodie ist möglich, wenn sich ein Künstler findet oder sonst muss halt eine bekannte Melodie herhalten, ich denke dann sollte sie aus der Klassik oder der Folk Musik (irish, keltisch z.B.) stammen.
- Hat jemand Ahnung von Programmen, mit denen man Melodien umwandeln kann (z.B. midi auf abc-Lotro-Format)?

Wenn wir eine oder mehrere Melodien zusammen haben, würde ich sie natürlich präsentieren und zur Abstimmung preisgeben.

Liebe Grüße, Tinda
Nach oben Nach unten
Androgar

Androgar


Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 47
Anmeldedatum : 11.12.08

Eine Hymne für die Flammen Empty
BeitragThema: Re: Eine Hymne für die Flammen   Eine Hymne für die Flammen Icon_minitimeMo Dez 15, 2008 9:07 am

(ooc)
Nette Idee.

Ich würd es natürlich toll finden, wenn wir die Hymne selbst komponieren. Und auch selbst und von Hand spielen würden.

Aber das macht natürlich ne Menge Arbeit und so viel Ahnung hab ich von Musik nun leider auch nicht.


So weit ich weiß gibt es bisher kein Programm was midis in abs-Files umwandelt. Aber ich kann mich auch irren.

Um das Ganze aber erstmal zu komponieren müsste man meiner meinung erstmal einen Midi-Komposer haben...

Ideen wo man für lau sowas herbekommt?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eine Hymne für die Flammen Empty
BeitragThema: Re: Eine Hymne für die Flammen   Eine Hymne für die Flammen Icon_minitimeMo Dez 15, 2008 10:28 am

"hehe" da ich noch nicht einmal eine Idee davon habe, wovon du da eben sprachst, wird sich mein Part auf das "Abstimme" hinterher beschränken müßen.

Viel Erfolg wünsche ich euch auf jeden Fall
Nach oben Nach unten
Bagosch




Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 50
Anmeldedatum : 06.08.08

Eine Hymne für die Flammen Empty
BeitragThema: Re: Eine Hymne für die Flammen   Eine Hymne für die Flammen Icon_minitimeMo Dez 15, 2008 11:03 am

Also angeblich kann man damit die midis zu abc konvertieren:

Zitat:
Das weitaus bekanntere Format .mid (MIDI-Dateien) lässt sich aber sehr gut in ABC umwandeln, zum Beispiel mit dem ABC Plus Projekt:
http://abcplus.sourceforge.net/
Nach oben Nach unten
Mortgar
Admin
Admin
Mortgar


Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 47
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 12.07.08

Eine Hymne für die Flammen Empty
BeitragThema: Re: Eine Hymne für die Flammen   Eine Hymne für die Flammen Icon_minitimeMo Dez 15, 2008 3:54 pm

Hymne für die Flammen?
Da gibts nen schönen Oldie: "I am the god of hellfire and I bring you fire..."

Mit den ABC Files und dem Musiksystem in LOTRO hab ich mich noch nicht auseinandergestzt...
Nach oben Nach unten
Beoner

Beoner


Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 51
Ort : Bilsen
Anmeldedatum : 26.11.08

Eine Hymne für die Flammen Empty
BeitragThema: Re: Eine Hymne für die Flammen   Eine Hymne für die Flammen Icon_minitimeMo Dez 15, 2008 5:36 pm

Nach meinen ersten Recherchen steckt da eine menge Arbeit und Zeit hinter.

Um ehrlich zu sein verbringe ich die Zeit lieber mit Beoner, als mit .abc
Dateien Wink

Die Idee an sich finde ich aber sehr gut. Ich bin für traditional Folk oder etwas in dei Richtung. Das muss schon in die Welt passen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eine Hymne für die Flammen Empty
BeitragThema: Re: Eine Hymne für die Flammen   Eine Hymne für die Flammen Icon_minitimeMo Dez 15, 2008 6:29 pm

*schaut erstaunt*
Das war deine Idee Tinda,
ich versteh zuwenig von Musik um da mitzumischen!

Ich hab nichts anderes damit zu tun als das ich sagte mir gefällt deine Idee.

Ich suche nicht und ich möchte auch nicht in der Tagesmeldung stehen.

Wenn du ein Notenblatt hast spiele ich gern mit dir,
aber ansonsten mag ich nicht so in der Öffendlichkeit stehen.
Nach oben Nach unten
Diorladan

Diorladan


Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 59
Ort : Witten
Anmeldedatum : 02.08.08

Eine Hymne für die Flammen Empty
BeitragThema: Re: Eine Hymne für die Flammen   Eine Hymne für die Flammen Icon_minitimeMi Dez 17, 2008 10:51 am

Grundsätzlich eine sehr schöne Idee, ich muss allerdings einräumen, das ich von dem Musiksystem in HdRO genau Null Plan habe.... Embarassed .

LG
Diorladan
Nach oben Nach unten
Mortgar
Admin
Admin
Mortgar


Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 47
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 12.07.08

Eine Hymne für die Flammen Empty
BeitragThema: Re: Eine Hymne für die Flammen   Eine Hymne für die Flammen Icon_minitimeMi Dez 17, 2008 11:15 am

Reka, Tinda schreibt doch gar nicht dass Du Dich daran massgeblich beteiligen willst, lediglich die Idee ist entstanden als Ihr gemeinsam musiziert habt...

Ansonsten soll das ABC System dafür gedacht sein die Noten einfach und simpel für dne Computer festzuhalten. Das schwerste würde da sein selber etwas zu komponieren.
Ich denke wir suchen in den weiten des Internets nach einer schönen Melodie die man mit mehreren Instrumenten aber auch aleine spielen kann und verteilen sie in der Sippe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eine Hymne für die Flammen Empty
BeitragThema: Re: Eine Hymne für die Flammen   Eine Hymne für die Flammen Icon_minitimeDo Dez 18, 2008 11:56 am

Stimmt, der Meinung bin ich auch. Reka hat mich ja auch schon mit einem Mega-Ordner ausgestattet, den heisst es jetzt auch erst einmal durchgespielt zu bekommen Very Happy
und wenn da nichts bei ist, ich habe noch eine Seite mit ABC-Dateien gefunden. Irgendetwas passendes werden wir schon finden...
Nach oben Nach unten
Ehlenya (inaktiv)
Freund der Flammen
Freund der Flammen
Ehlenya (inaktiv)


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 47
Anmeldedatum : 06.07.08

Eine Hymne für die Flammen Empty
BeitragThema: Re: Eine Hymne für die Flammen   Eine Hymne für die Flammen Icon_minitimeDo Dez 18, 2008 4:19 pm

Das ABC von ABC





Wie erstelle ich ABC Files und was muss ich beachten?

ABC ist eine Notationssprache, die ASCII Code mit spezieller Software in Noten umwandelt oder eben abspielt. Dabei unterscheidet sich das generelle ABC von dem verwendeten in HDRO, da es etwas eingeschränkter ist.

Um ein ABC File zu erstellen braucht man lediglich im Explorer ein Textfile erstellen und in NAME.abc umbenennen. Fertig. Um es allerdings abzuspielen und komfortabel zu editieren benötigt man Software. Und die ist nicht leicht zu finden, bzw. kostet meistens etwas.

Es gibt allerdings eine französische Freeware (in englischer Sprache), die ich schon seit längerem nutze und die alles benötigte beinhaltet. Download findet ihr unter http://ABCNavigator.free.fr .

Die erstellten ABC Files müssen im Verzeichniss

C:\Dokumente und Einstellungen\%UserName%\Eigene Dateien\The Lord of the Rings Online\Music

abgelegt werden, nur von dort aus werden sie dann mit dem inGame Chatbefehl /spielen DATEINAME aufgerufen.

Wie bekomme ich Musik in die ABC Dateien?

Ein ABC File hat ähnlich einem HTML Dokument einen Kopf der wie folgt aussieht:

X: 1 %Liednummer, bitte immer 1 verwenden!
M: 4/4 %Takt des Liedes muss enthalten sein!
L: 1/4 %Takt der kürzesten Note im Lied (meist 1/4 verwenden), muss enthalten sein!
Q: 0 % Geschwindigkeit des Stückes (je höher desto schneller)
C: TheOrigin %Name des Komponisten
K: C %Schlüsselnote muss enthalten sein!

Danach kommt der Notenteil in ASCII Form.

Herr der Ringe Online benutzt 3 Oktave der Notenleiter. ABC unterstützt generell mehr, aber in diesem Spiel ist es wie gesagt eingeschränkt.

Die Noten sind: C, D, E, F, G, A, B, C D E F G A B c d e f g a b c'
Ausserdem gibt es z, was als Pause eingetragen wird, | was als Taktstrich gilt und || was als Taktende gilt.

Eine Hymne für die Flammen C_dur10


Die Noten C, bis B, sowie c' sind dementsprechend unter oder über der hier sichtbaren Tonleiter.


Die Länge der Noten wird folgendermaßen bestimmt:

Eine Hymne für die Flammen X10

Allerdings funktioniert das hier gezeigte Beispiel A// nicht! in HDRO, der Rest schon. Die Länge funktioniert also mit einer Zahl hinter dem Buchstaben, auch möglich ist z.B. C3/2, C4/8, C/2 usw....

Pausen werden identisch zu Noten deklariert, also z.b. z z1 z2 z8 usw...

Möchte man kurz gespielte Noten wiedergeben (Stakatto) benutzt man folgendes:


Eine Hymne für die Flammen Xy10

Hier habe ich allerdings noch nicht alle selber ausprobiert.

Eine Hymne für die Flammen Q10



Um Triolen zu spielen (also Noten die in der Zeit von 2 Noten 3 spielen) funktioniert normalerweise in ABC mit Klammern also (adf),
wird aber in HDRO nicht unterstützt. Also schreibt man stattdessen einfach a3/2d3/2f3/2.

Was auch nicht funktioniert sind Akkorde (leider), die normalerweise mit eckigen Klammern in ABC notiert werden.


Eine Hymne für die Flammen Y10

Von links nach rechts:
Man kann neben normalen Noten C auch Halbtöne spielen mit ^C (=Cis), einen halben Ton tiefer mit _C oder eine normale mit =C. Was nicht funktioniert bei HDRO sind ^c' und ^z sowie _C und _z.

Abschießend bleibt noch zu Sagen, dass in einem Editor abgespielte Melodien sich von dem "echten" Sound in HDRO unterscheiden können, bzw. dort dann "schief" klingen. Also einfach ein bisschen testen.

Jetzt wisst ihr alles notwendige zum Schreiben und übersetzen von kleinen Stücken. Viel Spaß damit!

Hier noch ein kleines selbstgeschriebenes Beispiel zum testen:

Code:

X:1
T:times
C:TheOrigin
L:1/8
M:5/4
Q:1/4=400
K:Am
E2A2B2 | \
c2B2 A2G2B2 | A4 c2B2A2 |\
G2E2E2 F2A2 | ^G4 E2A2B2 | c2B2 A2G2B2 |\
A4 c2B2A2 | G2E2 E2F2A2 | ^G4 :|
|\
e2d2e2|\
g2e2 d2c2A2 | e2c2 A2c2A2 | d4 B2c2d2 |\
e4 e2d2e2 | f2e2 d2c2A2 | e2c2 A2c2A2 |\
d4 c2B2^G2 | A4 |

ABC ist viiiiel umfangreicher als hier beschrieben und es gibt vielfältigste Webseiten und Tutorials dazu im Netz, hier sind lediglich ein paar wenige Grundlagen für HDRO aufgezeigt, bei weiterem Interesse also einfach ein bisschen googlen.

Enjoy
Nach oben Nach unten
https://govannasinaur.forumieren.de
Gast
Gast




Eine Hymne für die Flammen Empty
BeitragThema: Re: Eine Hymne für die Flammen   Eine Hymne für die Flammen Icon_minitimeSo Dez 21, 2008 11:45 am

Zur Zeit habe ich 2 ABC-Files, einmal ist es "Light my Fire" von "The Doors" (Danke an Reka) und von Arthur Brown "Fire" (nach der Idee von Mortgar).
Beide Songs haben mehrere Instrumente und so könnten beide sehr interessant werden. Das Problem ist, das HdRO Lieder nur in einem bestimmten Tonbereich spielen kann, so sind einige Töne zu hoch bzw. zu tief. Jetzt muss ich die Lieder durcharbeiten und anpassen. Obwohl ich ein Programm dafür habe, ist es dennoch nicht mal eben so gemacht und viel Kniffelarbeit, vor allem wenn man von Musik und den Abc-Files keine Ahnung hat. Seid also bitte geduldig, bis ich eine vernünftige Version zusammen habe.
Vielen Dank für Eure Geduld, Tinda
Nach oben Nach unten
Ehlenya (inaktiv)
Freund der Flammen
Freund der Flammen
Ehlenya (inaktiv)


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 47
Anmeldedatum : 06.07.08

Eine Hymne für die Flammen Empty
BeitragThema: Re: Eine Hymne für die Flammen   Eine Hymne für die Flammen Icon_minitimeSo Dez 21, 2008 12:50 pm

also was allgemeines von mir,bzw.meinen Senf dazu:ich bin absolut gegen eine Version eines modernen Liedes als Hymde. Es passt und gehört für mich nicht nach Mittelerde, wie für mich allgemein solche Lieder, wenn ich von Metallica mal wieder nothing else Matters oder always look on the bride side im Pony höre,dann bekomme ich echt das Laufen und ich finde was traditionelles,auch was irisches oder so wäre besser. Ich werde auch mal meine Dateien durchforschen,soll ich sie dir mal schicken Tinda? Auf jeden Fall danke euch für eure Mühen und Arbeit.
Nach oben Nach unten
https://govannasinaur.forumieren.de
Beoner

Beoner


Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 51
Ort : Bilsen
Anmeldedatum : 26.11.08

Eine Hymne für die Flammen Empty
BeitragThema: Re: Eine Hymne für die Flammen   Eine Hymne für die Flammen Icon_minitimeSo Dez 21, 2008 2:44 pm

Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr einmischen, weil ich es an sich schon toll finde, dass sowas gemacht wird, aber Du sprichst mir aus der Seele, Ehlenya.

Meine bescheidene, kleine Meinung ginge auch in Richtung tradtional folk o.ä.

Aber da wird es natürlich schwierig sein was zu finden, denke ich. *grübel*
Nach oben Nach unten
Androgar

Androgar


Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 47
Anmeldedatum : 11.12.08

Eine Hymne für die Flammen Empty
BeitragThema: Re: Eine Hymne für die Flammen   Eine Hymne für die Flammen Icon_minitimeSo Dez 21, 2008 4:00 pm

Ach... Ganz schwierige Sache.

Am besten fände ich es nach wie vor. etwas eigenes zu komponieren. Aber ich kann jeden verstehen, ders nicht machen will. ^^

Und Irish Folk finde ich etwas zu... partyhaft(?). Sollte eine Hymne nicht etwas ruhiger und erhabener sein?

Und wenn die ABC-Files tatsächlich auseinanderklamüsert werden sollen, müssen Musikinstrumente und Stimmen festgelegt werden. Und zum Schluß noch... Es dürfte recht schwierig werden genau gleich zu beginnen. Aber das muss man wenn man verschiedene Stimmen eines Liedes spielt.

Wie gesagt... sehr schwierig.
Nach oben Nach unten
Ehlenya (inaktiv)
Freund der Flammen
Freund der Flammen
Ehlenya (inaktiv)


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 47
Anmeldedatum : 06.07.08

Eine Hymne für die Flammen Empty
BeitragThema: Re: Eine Hymne für die Flammen   Eine Hymne für die Flammen Icon_minitimeSo Dez 21, 2008 5:05 pm

ich habe da auch mal so meine musikalische Phase gehabt und hab einen ganzen Batzen gesammelt,auch sehr schöne sanfte Musikstücke. Ich stelle sie gerne zur Verfügung.Mal sehen ob ich sie hochgeladen bekomme.....Gebt mir ein wenig Zeit Wink

dachte da auch an die Musik von Enya,da habe ich auch ein paar als ABC Datei.Ich versuch mal was zusammenzustellen.

Und mein lieber Beoner,bei uns kann jeder frei sprechen und seine Meinung kunt tun. Es wir keiner deswegen angegriffen, eine Gemeinschaft besteht aus vielen einzelnen und jeder soll erhört werden. Jede Meinung ist wichtig!
Nach oben Nach unten
https://govannasinaur.forumieren.de
Gast
Gast




Eine Hymne für die Flammen Empty
BeitragThema: Re: Eine Hymne für die Flammen   Eine Hymne für die Flammen Icon_minitimeSo Dez 21, 2008 6:13 pm

Also ich hatte da auch schon so an Enya gedacht. Ist zwar nicht das was ich persönlich so höre, aber es soll ja ein Hymne für uns sein, und für so etwas finde ich sie schon passend.

@ Androgar: Wenn du in einer Gruppe bist, kannst du mit einem Befehl gemeinsam anfangen zu spielen, was die Sache dann wieder einfacher macht.
Nach oben Nach unten
Ehlenya (inaktiv)
Freund der Flammen
Freund der Flammen
Ehlenya (inaktiv)


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 47
Anmeldedatum : 06.07.08

Eine Hymne für die Flammen Empty
BeitragThema: Re: Eine Hymne für die Flammen   Eine Hymne für die Flammen Icon_minitimeMo Dez 22, 2008 2:02 am

ich hab hier noch was ganz tolles gefunden heute für Mell und die,die gerne Realmusik in Lotro spielen:


ganz viel tolle Musik,auch ganz viel Enya und vom Soundtrack Herr der Ringe

http://www.lotro-abc.com/
Nach oben Nach unten
https://govannasinaur.forumieren.de
Mortgar
Admin
Admin
Mortgar


Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 47
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 12.07.08

Eine Hymne für die Flammen Empty
BeitragThema: Re: Eine Hymne für die Flammen   Eine Hymne für die Flammen Icon_minitimeMo Dez 22, 2008 2:32 pm

Im Grossen und Ganzen muss ich Ehlenya da schon recht geben, viel Musik die man in Lotro hört passt nicht zu Herr der Ringe!
Schlimm finde ich da die Melodie vom A-Team oder viele andere neue Sachen.

Aber ich seh es nicht ganz so eng, es gibt auch einige neue Stücke die gut passen. Zum Beispiel: Bards Song von Blind Guardian oder The Islander von Nightwish.

Es kommt da eher auf die Art der Musik an als aufs Alter.

Mein erster Post war auch nicht als ernsthafter Vorschlag gemeint, war nur was mir als erstes zum Thema Flammen / Feuer in den Kopf kam, Tinda, wenn Du da die ABC Notation hast wär es lieb wenn Du sie mir zukommen lassen könntest.

Wenn wir uns jetzt auf eine Hymne der Flammen einigen sollten auch alle dahinter stehen. Da Enya genannt wurde möchte ich dazu noch Clannad, Moya Brennan und Loreena Mc Kennit ergänzen.
Skellig Isles von Clannad würde auch gut passen.

Androgar, wenn Du komponieren kannst, tuhe Dir keinen Zwang an, stell was zusammen und spiel es uns auf dem nächsten Sippentreffen vor. Ich würd mich das nicht trauen, ich könnte nicht mal was auf dem Niveau von Hänschen Klein oder Alle meine Enten komponieren...
Wenn Du das kannst alle Achtung, ich zieh den Hut vor Dir.

Ansonsten ist Tinda denke ich auf dem richtigen weg, ein paar sachen zusammen zu sammeln und usn vorzustellen.

Kann man die Musik im Ordner auch irgendwie vernünftig sortieren?
Ich hab wie gesagt selbst mit dem Abspielen keine Ahnung.
Nach oben Nach unten
Beoner

Beoner


Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 51
Ort : Bilsen
Anmeldedatum : 26.11.08

Eine Hymne für die Flammen Empty
BeitragThema: Re: Eine Hymne für die Flammen   Eine Hymne für die Flammen Icon_minitimeMo Dez 22, 2008 4:15 pm

Den Bard Song von Blind Guardian hatt ich ungelogen auch schon angedacht.
Sowas würde ja auch noch ins Konzept passen, meiner Meinung nach.
Loreena Mc Kennit wäre auch eine nette Alternative zu Enya.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eine Hymne für die Flammen Empty
BeitragThema: Re: Eine Hymne für die Flammen   Eine Hymne für die Flammen Icon_minitimeMo Dez 22, 2008 7:38 pm

wie man sieht, gibts ja doch allerlei alternativen zu den ganzen "tollen" Stücken, die im Pony so gespielt werden. Lasst uns doch einfach mal ausprobiere, und wenn jemand was gescheites hat, soll er/sie es vortragen.
Nach oben Nach unten
Androgar

Androgar


Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 47
Anmeldedatum : 11.12.08

Eine Hymne für die Flammen Empty
BeitragThema: Re: Eine Hymne für die Flammen   Eine Hymne für die Flammen Icon_minitimeMo Dez 22, 2008 11:08 pm

@Mortgar:
Eine Melodie zu komponieren und zu texten,würd ich mir schon zutrauen, aber das Ganze in einen mehrstimmigen Satz zu setzen (mit Akkorden und Rythmus) würde mich dann einfach überfordern. Ich bin kein Musiker. Rolling Eyes

Dummerweise fehlt mit ein Musikprogramm, mit dem ich das machen kann. Ich hatte mal ein eins, mit dem man Musik in Noten komponieren und abspielen konnte. Das finde ich aber einfach nicht mehr (Falls jemand suchen will, es hieß ScorePerfect). Die meisten, die man heut findet (und die nichts kosten), sind professionelle Midikomposer, wo man Musik von einem Keyboard direkt einspielen kann. Und weder habe ich ein Keyboard noch könnete ich es spielen, wenn ich eins hätte.


Aber hört da nicht unbedingt auf mich... Ich bin ein hoffnungsloser Perfektionist. Very Happy
Nach oben Nach unten
Androgar

Androgar


Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 47
Anmeldedatum : 11.12.08

Eine Hymne für die Flammen Empty
BeitragThema: Re: Eine Hymne für die Flammen   Eine Hymne für die Flammen Icon_minitimeDi Jan 13, 2009 3:09 pm

Ich war jetzt in den letzten 2 Wochen fleißig und habe ein kleines Stück zusammengeschrieben (Ein paar haben es ja auch schon gehört.), obwohl ich mit dem Ende nicht ganz zufrieden bin.

Ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich es für mehrere Instrumente tauglich machen will. Wie lautet also der Befehl, damit 2 Spieler gleichzeitig verscheidene Sücke spielen können? Oder muss man da ein bestimmtes Format einhalten?

Mfg
Androgar
Nach oben Nach unten
Bargor
Freund der Flammen
Freund der Flammen
Bargor


Anzahl der Beiträge : 403
Alter : 40
Ort : München
Anmeldedatum : 12.07.08

Eine Hymne für die Flammen Empty
BeitragThema: Re: Eine Hymne für die Flammen   Eine Hymne für die Flammen Icon_minitimeDi Jan 13, 2009 3:35 pm

der Befehl lautet glaub ich "sync"

ganz hab ichs noch nicht verstanden aber ich glaube das der zweite spieler nach dem Namen des Liedes sync eingeben muss.
Wir können es ja mal im Spiel versuchen.
Ich könnte dich auf dem Horn, der Laute oder mit der Trommel begleiten.
Kannst du eigentlich noch weitere Instrumente lehren?

Ich freu mich darauf!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eine Hymne für die Flammen Empty
BeitragThema: Re: Eine Hymne für die Flammen   Eine Hymne für die Flammen Icon_minitimeDi Jan 13, 2009 5:35 pm

Die Musiker sind in einer Gruppe und haben ihr Musikinstrument angelegt.
Sie starten mit /musik
Dann geben alle /spielen xyz sync [Wobei xyz der Titel des Stückes ist, muss nicht das Gleiche Stück sein] ein.
Jeder erhält eine Mitteilung, wer spielbereit ist [synchron sind].
Ein Spieler startet dann mit /spielstarten

Im Audiomenü gibt es einen Punkt, den man aktivieren sollte, um das synchrone Spielen zu verbessern.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eine Hymne für die Flammen Empty
BeitragThema: Re: Eine Hymne für die Flammen   Eine Hymne für die Flammen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eine Hymne für die Flammen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» -Spoiler- Skumfil (HM) ohne exploit
» Der Lebensfaden der Flammen,Angekommende und weiterreisende Freunde

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Govannas i Naur :: Kaminzimmer :: Androgar und Freunde laden in den Raum der Musik ein-
Gehe zu: