Govannas i Naur
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Govannas i Naur

Gemeinschaft der Flamme
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
» - Spoiler - Dâr Narbugud
Der Codex -ein Leitfaden Icon_minitimeSo Jul 12, 2009 11:06 am von Naroglin

» Hauptseite für den Raid
Der Codex -ein Leitfaden Icon_minitimeFr Jul 10, 2009 10:58 pm von Naroglin

» -Spoiler- Hallen den Handwerks
Der Codex -ein Leitfaden Icon_minitimeFr Jul 10, 2009 1:26 am von Mortgar

» Bewerbung Andavari
Der Codex -ein Leitfaden Icon_minitimeDo Jul 09, 2009 9:29 am von Mortgar

» Wer gehört zu wem? Die Mitglieder unser Raidgemeinschaft
Der Codex -ein Leitfaden Icon_minitimeDi Jul 07, 2009 10:05 pm von Thjorim

» Bewerbung Sonndalar
Der Codex -ein Leitfaden Icon_minitimeDi Jul 07, 2009 8:13 pm von Gast

» Bewerbung Thjorim
Der Codex -ein Leitfaden Icon_minitimeMo Jul 06, 2009 10:21 pm von Gast

» Frage von Sabori zum SKS Verteilsystem
Der Codex -ein Leitfaden Icon_minitimeSa Jul 04, 2009 3:07 am von Eginor

» raid und Instanzen
Der Codex -ein Leitfaden Icon_minitimeDo Jul 02, 2009 1:49 pm von Mortgar

Umfrage
Balrogs Buttermesser vor dem Sippenhaus aufstellen oder Naros Vorgarten verschöner
ja,es soll vor dem Sippenhaus stehen
Der Codex -ein Leitfaden I_vote_lcap40%Der Codex -ein Leitfaden I_vote_rcap
 40% [ 2 ]
nein,Naro soll es lieber in seinem Vorgarten plazieren
Der Codex -ein Leitfaden I_vote_lcap60%Der Codex -ein Leitfaden I_vote_rcap
 60% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 5
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Partner

 

 Der Codex -ein Leitfaden

Nach unten 
AutorNachricht
Ehlenya (inaktiv)
Freund der Flammen
Freund der Flammen
Ehlenya (inaktiv)


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 47
Anmeldedatum : 06.07.08

Der Codex -ein Leitfaden Empty
BeitragThema: Der Codex -ein Leitfaden   Der Codex -ein Leitfaden Icon_minitimeFr Jul 11, 2008 8:09 pm

Der Codex
Wer hier altes, verstaubtes und vergilbtes zu finden glaubt, wird neues und frisches Denken finden
Wer hier die Weisheit sucht, dem werden Gedanken zuteil
Wer hier nach Wegen zum Glücks sucht, wird von Grundfesten lesen
Wer hier nach festen Halt sucht, wird fündig.

Der Codex ist nicht was wir sind. Der Codex ist nicht was wir waren.
Er ist die Sammlung der Regeln, geboren aus dem Wissen vieler alter Recken, formal und scheinbar starr.
Aber doch ist er flexible und änderbar, ganz nach dem Geiste der Gemeinschaft, die in ihm den demokratischen Grundsatz sieht.
Viele bestimmen Wenige, damit diese für das Gemeinwohl entscheiden. Damit dieser Grundsatz nicht verloren geht wurden die Worte hier niedergeschrieben.


der Codex
Der Codex -ein Leitfaden Capita12

Regelwerk

Mir ist als wäre es vor langer Zeit gewesen, als Mittelerde noch nicht so voll mit Helden, Handwerkern und Bösen war, da fanden wir uns. Wir lachten, stritten und kämpften miteinander, mal im Guten mal im Schlechten. Doch ein paar unserer Grundwerte, die anscheinend die Gemeinschaft der Flammen bilden, blieben immer stabil. Ich will euch diese Werte hier aufschreiben, damit ihr euch ihrer gewahr werdet, uns besser einschätzen könnt und selbst entscheidet, ob wir Freund oder Feind sind.

Die Flammen sind meist gesetzteren Alters und wir glauben, daß es unabdingbar ist zumindest das 23. Lebensjahr in der richtigen Welt erreicht zu haben. Dies ist aber eher ein Richtwert als eine Vorgabe, denn unsere Art des Miteinanders lässt sich nicht an Zeit messen.

Wir reden und reagieren gerne wie wir uns vorstellen, daß es Wesen in Mittelerde getan hätten, aber wir wollen es mit Spaß und ohne Zwang tun. Jeder so wie er mag und vermag - ohne erhobenen Zeigefinger.

Wir sind interessiert am gespielten Wesen des Anderen. Das gilt auch im Sippenhaus (Forum), wenn auch dort in anderer Form. Jede Flamme ist ein Individium, mit eigener Spielzeit, eigenem Spielziel und eigenem Leben.
Inwieweit es sich einbringt, obliegt immer der Flamme und die Gemeinschaft stellt keine Forderungen. Verlässlichkeit und Verständnis sind allerdings hohe Werte um ein Miteinander überhaupt entstehen zu lassen.

Müssen Dinge zu Entscheidung gebracht werden, so macht dies der Rat. Er setzt sich aus Flammen zusammen, die von der Gemeinschaft in freien, öffentlichen Wahlen benannt werden. Der Rat übernimmt alle Aufgaben, die im Spiel als unbedingt notwendig erachtet werden. Die Beschlüsse fasst der Rat immer als Einheit, aber auch er steht nicht über der Gemeinschaft und ihr gemeinschaftliches Votum ist auch für ihn bindend.
Zu den Aufgaben des Rates gehören die Verwaltung der Sippenkasse, das Hüten der Schriften, das Ernennen und Entlassen von Flammen, das Schließen von Bündnissen.
Dies sind alle Grundwerte für die die Flammen stehen und ihr lest keine hochgesteckten Ziele wie die Herrschaft über Mittelerde zu erlangen in ihnen. Lernt uns kennen und seht selbst warum uns das miteinander wichtiger erscheint, als das effiziente Dahinmetzeln von gesichtslosen, meist dümmlichen Gegnern.

Noch ein paar Aspekte in Kürze:
- wir haben aus mehreren Gründen kein Teamspeak, Ventrillo o.ä. am laufen. Einer Verwendung in schwierigen Missionen steht aber nichts im Wege
- Längere Abwesenheiten und Zu/Absagen zu Raids/Events bitte zwecks Planung im Forum verlässlich hinterlegen. Es betrifft nicht nur euren Spielspaß sondern auch den der Anderen.
Nach oben Nach unten
https://govannasinaur.forumieren.de
 
Der Codex -ein Leitfaden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Govannas i Naur :: Empfangshalle :: unser Codex-
Gehe zu: