Anzahl der Beiträge : 10 Alter : 59 Ort : Gelsenkirchen Anmeldedatum : 31.12.08
Thema: Roormur der Zwerg Fr Jan 02, 2009 11:09 pm
Vor nicht allzu langer Zeit erzählte Grothard, (ein alter Freund Roormurs aus früheren Zeiten) das er es Leid war, immer wieder allein Unholde und anderes Gezücht zur Strecken zu bringen. Deshalb sei er der Gemeinschaft der Flammen beigetreten, um gemeinsam den Gefahren zu trotzen. Auch habe er dort Diorladan getroffen der sich auch der Gemeinschaft angeschlossen habe. Zwei zuverlässige Freunde, warme Mahlzeiten, ein warmes Bett und die starke Gemeinschaft der Flammen. Das alles hörte sich für Roormur sehr verlockend an. Auch er war es Leid allein zu Streiten. Und obwohl er kein Freund von maßlosem Geschwätz war, konnte er sich vorstellen seine Abende am Feuer gemeinsam mit Freunden zu verbringen oder mit Ihnen in die Schlacht zu ziehen. Nachdem Grothard weiter gezogen war, überlegte Roormur noch kurz, um sich dann für die weite beschwerliche Reise zum Sippenhaus der Flammen zu entscheiden. Um sich Persönlich vorzustellen.
Es war Spät in einer verregneten Nacht. In der Ferne war das Sippenhaus der Flammen zu sehen. Endlich hatte diese beschwerliche Reise ein Ende. Seit Tagen dieser Regen. Das Wasser war Roormur schon bis in die schweren Stiefel gelaufen und an seiner Rüstung zeigten sich die ersten Rostigen Stellen. Roormur sehnte sich nach einem gemütlichen Feuer und einer warmen Suppe um seine geschundenen Glieder ( besonders den Hintern) auszuruhen. Er stieg von seinem Pferd ab. Das Geräusch das seine Rüstung dabei machte, gefiel ihm gar nicht. Er ärgerte sich viel Silber für mindere Qualität gegeben zu haben und auf diesen Händler, diesen Räuber, hereingefallen zu sein. Voller Wut darüber ging er auf die Tür des Sippenhauses zu, hob den Arm, - hielt kurz inne - um dann mit seiner geballten Hand gegen die Tür zu Hämmern. Und er rief:
Lasst mich ein. Es Regnet, ich will zu meinen Freunden und ich will der Gemeinschaft der Flammen dienen.
Hoffentlich war das nicht ein wenig laut und derb zu dieser Nächtlichen Stunde dachte er noch bei sich. Zu spät. Die Tür öffnete sich, und.................
OOC: Hi! Mein Name ist Michael und bin 43 Jahre alt. Spiele Gitarre und PC-Games. Beim Rollenspiel bin ich eher bemühter Anfänger. Ich bin durch Grothard (Volker) auf euch aufmerksam geworden. Den Volker kenne ich jetzt schon eine weile, nicht nur virtuell. Den Klaus (Diorladan) kenne ich aus Guilt-Wars Zeiten. Spiele jetzt fast ein Jahr HdrO und es macht mir immer mehr Spaß. Mein Hauptcharakter ist der Zwerg Roormur, Stufe 41und Rüstungsschmied. Da ich auch ein intaktes Real Live führe, sind meine Online-Zeiten eher unregelmäßig.
Voller Spannung erwarte ich die Antwort des Rates.
Bis dahin LG Michael/ Roormur
Ehlenya (inaktiv) Freund der Flammen
Anzahl der Beiträge : 616 Alter : 48 Anmeldedatum : 06.07.08
Thema: Re: Roormur der Zwerg Sa Jan 03, 2009 3:50 am
Ehlenya fällt vor Schreck fast aus ihrem Bett,ein lautes Pochen an der unteren Tür ließ sie aus ihren Träumen auffahren.
Bei den Vala,was zum Kuckuk geht da unten vor.Wenn Bargor bei seinen Sauftouren schon wieder seinen Schlüssel verloren hat,dann kann er was erleben
Sie richtete noch schnell ihr Haar,zog sich was über und ging die Stufen hinab.
Sie späte aus dem Fenster neben der Tür,doch nichts war zu sehen. Nur der regen prasselte gegen das Glas.Merkwürdig....sie lauschte und hörte eine grollende Zwergenstimme. Vorsichtig öffnete sie die Tür einen Spalt und was sie da sah,ließ sie ihren Groll vergessen. Ein tropfnasser Zwerg stand auf der Schwelle,sein Bart klebte ihm triefendnass an seinem Bauch. Unter seinen Füßen hatte sich schon ein kleiner See gebildet und seine Augen blickten bittend zu ihr hinauf.
Oh.....Herr Zwerg....was treibt Euch denn zu solch später Stunde und bei diesem Wetter zu uns? Ihr müsst der Freund von Grothardt sein,von dem er vor ein paar Tagen sprach. Doch kommt erstmal herein und wärmt euch an unserem Feuer. Ich werde mal schaun,ob ich Grothard wach bekomme.Möchtet ihr ein wenig was essen und trinken?Es steht alles auf dem Tisch.Bedient Euch.
Sie fragte sich kurz ob sie den Zwerg bitten sollte die nassen Schuhe auszuziehen,aber entschied sich doch dagegen. Die Fliesen werden auch wieder trocknen. Sie führte ihn in die Halle und bot ihm den Platz beim Kamin an.Das Feuer bei den Govannas brannte immer und spendente Wärme.
ooc:Herzlich Willkommen bei uns Michael,vor ein paar Tagen hat Grothardt von dir erzählt und ich freue mich,dass du den Weg zu uns gefunden hast. Auch freue ich mich schon darauf dich kennenzulernen.Wir werden uns ingame bei dir melden oder du fragst einfach bei Grothardt oder Diorladan an,damit wir dich in die Sippe einladen. Dann auf bald Herr Zwerg
Gast Gast
Thema: Re: Roormur der Zwerg Sa Jan 03, 2009 4:38 am
Ein schwarzhaariges Mädchen erscheint hinter Ehlenya. In den Händen hält sie Dolche. Der grimmige Blick fällt auf den Zwerg. Sie scheint eine Schimpftirade über den nassen Zwerg loslassen zu wollen, da hört sie, wie Ehlenya den Zwerg hereinbittet. Die Elbin Ehlenya dreht sich um und stösst mit dem Menschenmädchen zusammen. "Pack die Dolche weg, dies ist ein Freund von Grothardt", zischt Ehlenya und macht sich zu den Schlafgemächern auf. Schnell lässt die junge Schurkin ihre Waffen verschwinden. "Tretet ein, wischt Euch die Schuhe vorher ab. Ich soll das auch immer machen. Und zum Bier: Ich habe es gebraut, also wenn es Euch nicht schmeckt, behaltet es für Euch." Ohne den Zwerg weiter zu beachten dreht sie sich um und scheint sich nicht mehr um ihn zu kümmern. Doch ihr Weg führt sie zum Kamin, sie bückt sich und wirfdt noch ein paar Holzscheite in die noch glühende Asche. Schnell entfacht sich ein Feuer. Dann macht sie sich, ohne dem Zwerg auch nur einen Blick zu gönnen, wieder auf den Weg in ihr Schlafgemach.
OOC: Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Kannst auch Tinda ansprechen, wenn Dir das Bier geschmeckt hat.
Androgar
Anzahl der Beiträge : 33 Alter : 48 Anmeldedatum : 11.12.08
Thema: Re: Roormur der Zwerg Sa Jan 03, 2009 12:57 pm
"Also sowas..." Androgar stand entrüstet auf der anderen Seite der Halle, noch mit Schlafhemd und -Mütze angetan. Schnell stellte er den Streitkolben in eine Ecke und rannte los. "Tropfnass ist er und man bietet ihm keine Handtücher an. Man läßt ihn einfach stehen." Kurze Zeit später näherte er sich beladen mit Handüchern und Decken dem Zwerg. "Willkommen, Herr Zwerg. Hier, trocknet euch notdürfig. Was für eine Zeit hier anzukommen... Wartet ich helfe euch." Kurze Zeit später saßen die beiden an einem Tisch n der Nähe des prasselnden Kamins, tranken heißen Tee, aßen Käse und unterhielten sich leise über dies und jenes. Androgar noch immer im Schlafrock, der Zwerg noch immer in seiner durchnässten Kleidung, aber unter einer Decke und mit getrocknetem Bart.
(ooc): Willkommen. Ich bin zwar auch noch neu hier und in HdRO, aber bei den Falmmen scheine ich angekommen zu sein. Ich hoffe das es dir auch so ergeht. Wenn du Hilfe brauchst stehe ich gern zur verfügung. Auch wenn Androgar erst Lvl 31 ist. Aber er wächst schnell und wenn du tatsächlich seltener online bist, wird er bald in der Lage sein, dir zu helfen.
Darlaria
Anzahl der Beiträge : 187 Alter : 44 Anmeldedatum : 29.07.08
Thema: Re: Roormur der Zwerg Sa Jan 03, 2009 2:09 pm
Auch ich möchte euch Willkommen heißen Herr Zwerg. Ich freue mich schon auf gemeinsame Abendteuer. Zwerge haben ja gewöhnlich ein recht amüsantes Gemüt
Bargor Freund der Flammen
Anzahl der Beiträge : 403 Alter : 41 Ort : München Anmeldedatum : 12.07.08
Thema: Re: Roormur der Zwerg Sa Jan 03, 2009 4:15 pm
als Bargor von einem Trinkgelage zu später stunde heimkehrt, sieht er einen fremden Zwerg vor dem Sippenhaus stehen, der wild gegen die Tür hämmert. Sie Stiefel schwer vom starken Regen schreitet Bargor nur langsam in Richtung des Zwerges. Das Bier hat ihm heute wieder gut geschmeckt und seine Zunge ist ein wenig gelähmt. Als er fast hinter dem Zwerg angekommen ist, öffnet sich die Tür und der Zwerg betritt das Haus. Ér folgt ihm behäbig und tritt in die Halle. "schei mia gegrüscht Heaaaaa Schweag! Schofffeee disschhh schigt da alde Budderblume um meine Scheche einschufordan"?
OOC: Herzlich Willkommen. Bis bald im Spiel!
Beoner
Anzahl der Beiträge : 68 Alter : 51 Ort : Bilsen Anmeldedatum : 26.11.08
Thema: Re: Roormur der Zwerg Sa Jan 03, 2009 9:56 pm
Beoner nähert sich triefnass dem Sippenhaus. "Das nächste Mal, Boll, gehst Du alleine austreten. Du weisst mittlerweile die Stellen, wo du Dein Geschäft tätigen darfst, hier im Viertel!" Ein riesiger Bär, der hinter Beoner her trottet lässt einen bölkenden Ton von sich, als ob er gegen die Worte des Kundigen protestieren wolle.
"Sei mal ruhig, Boll," hält Beoner dem Bären die Schnauze." Ach, scheint nur wieder Bargor, voll wie ein Pfosten, zu sein.", winkt er ab.
Doch eine fremde Stimme lässt ihn seine Schritte dann doch schneller werden. An der Haustür angekommen, kann Beoner gerade noch Bargor festhalten, der rücklings das Gleichgewicht zu verlieren scheint. Nachdem die Gruppe an Gefährten, die sich mittlerweile angetroffen hat, Beoner aufklärt, erhellt sich Beoners Gesicht. "Freut mich einen weiteren Mitstreiter willkommen zu heissen!" Boll stellt sich drohend auf, worauf Beoner beruhigend auf ihn einredet:" Ist gut, mein Brummbär, der Zwerg scheint in Ordnung zu sein."
OOC: Willkommen bei den Flammen. Ich bin auch noch nicht lange bei dern Flammen und habe noch keine Sekunde bereut. Wir sehen uns im Spiel.
Gast Gast
Thema: Re: Roormur der Zwerg So Jan 04, 2009 12:46 am
Grothardt schreckt hoch, als er einen ohrenbetäubenden Lärm vorn an der Tür hört, hält sich dann erst mal den Kopf und denkt:"Ich möchte wirklich mal wissen was Tinda so in ihr Bier braut". Das zweite was er denkt ist, das derjenige der da so einen Lärm veranstaltet, am besten Tinda in die Arme läuft, dann hätte sich das Problem schon erledigt, als er gewahr wird, das diese tiefe Zwergenstimme ihm irgendwie bekannt vorkommt. Verschlafen, und leicht torkelndes Schrittes geht er nach unten in die Halle.... und traut seinen Augen nicht. Da sitzt sein alter Kampf- und Saufkumpane Roormur, triefend vor Wasser an einem Tisch und unterhält sich mit Androgar. Er geht zu dem Tisch und setzt sich dazu:" Mensch Roormur, altes Haus, hast ja doch den Weg zu uns gefunden. Das freut mich aber!"
OOC Hi Micha... schön das du den Weg hierher gefunden hast.. auf bald im Game
Roormur
Anzahl der Beiträge : 10 Alter : 59 Ort : Gelsenkirchen Anmeldedatum : 31.12.08
Thema: Re: Roormur der Zwerg So Jan 04, 2009 1:26 pm
Elenya öffnete ihm die Tür und bat ihn einzutreten. Was für ein netter Empfang dachte Roormur, und das bei diesem poltrigen Auftritt . Langsam bekam der Zwerg ein schlechtes Gewissen. Er stand in der Eingangshalle als ihm plötzlich ein paar Handtücher ins Gesicht flogen und ein lachen kam direkt hinterher.
„Mein Name ist Androgar, lasst mich euch helfen“
Nachdem sich Roormur getrocknet und gestärkt hatte, bedankte er sich bei allen anwesenden.
„Es ist lange Zeit her , das ich so herzlich aufgenommen wurde“,sagte der Zwerg
Grothardt betrat nun den Raum, und als der Zwerg ihn erblickte machte sich ein breites grinsen auf seinem Gesicht breit gefolgt von einem lauten lachen.
„Ha....Grothardt.....Ha Ha Ha....alter Freund....“.
Der Zwerg setzte sich in Bewegung und lief auf Ihn zu. Grothartd dachte noch ....“der wird doch nicht etwa....“
zu spät. Als Roormur nur noch wenige schritte von Grothardt entfernt war, stieß er sich vom Boden ab und sprang Grothardt direkt vor die Brust. Überwätigt von Roormurs Gewicht, der ja immer noch seine Rüstung trug, gingen beide zu Boden und Lachten, Sie freuten sich, nach so langer Zeit, sich wiederzusehen.
OCC: Vielen dank an alle für die nette Begrüßung. Freue mich schon auf gemeinsame InGame Aktivitäten und auf eine tolle Gemeinschaft.
LG Micha
Diorladan
Anzahl der Beiträge : 135 Alter : 59 Ort : Witten Anmeldedatum : 02.08.08
Thema: Re: Roormur der Zwerg So Jan 04, 2009 1:57 pm
Aus dem Nebenzimmer kommend, betritt Diorladan den Hauptsaal und sieht Grothardt mit einem Zwergen lachend am Boden liegen. Eine Augenbraue hochziehend tritt er an die beiden heran. "Mae govannen Herr Zwerg. Ist dies ein neuer Willkommensbrauch bei euch Zwergen, mit Menschen am Boden herum zu tollen? Nun, owohl bei unserem Grothardt sollte es mich nicht verwundern. Vielleicht sollten wir noch Bargor dazu rufen, in der Tat, ihr würdet ein vortreffliches Trio abgeben."
Kopfschüttelnd wendet der Elb sich ab und verschwindet wieder im Nebenzimmer.
ooc: Hallo Michael, das ist ja schön, das du den Weg zu uns gefunden hast, freut mich. Herzlich willkommen bei den Flammen und ich hoffe du fühlst dich bei uns wohl.