Anzahl der Beiträge : 68 Alter : 51 Ort : Bilsen Anmeldedatum : 26.11.08
Thema: Beoner aus Rohan Do Nov 27, 2008 2:08 pm
Der Staub der letzten Meilen ließ nur langsam von dem Umhang ab, als Beoner die Treppen hinaufstieg um sich in der hiesigen Taverne etwas auszuruhen.
In Aldburg ist Beoner geboren. Schon als Kind fand er gefallen an alten Geschichten und veralteter oder fast vergessener Riten, die es ermöglichen die Elemente so zu verbinden, daß es schon fast an Magie erinnert. Den meisten Bewohnern des alten, stolzen Pferdevolkes war dies jedoch nicht geheuer und als seine Eltern recht früh verstarben, wollte sich keiner so wirklich den neugierigem Jüngling annehmen.
In einem nahe gelegenem Wald wohnte ein alter Eremit, der sich nach großem hin und her dem Jungen annahm. Von diesem Mann erlernte Beoner viele alte Weisheiten und Möglichkeiten die Elemente und die Natur zu beherrschen. Doch auch ein alter Eremit muss irgendwann sterben, und so geschah es, daß Beoner mit 21 Götterläufen auf sich alleine gestellt war und sich vornahm in die Welt zu reisen, um die alten Ruinen zu erforschen, von dem er so viel erzählt bekommen hat. Außerdem gibt es sicherlich dort draußen das eine oder andere Gute zu tun. Beoner ist sogar so entschlossen, daß er gegen die Schwarzen Reiter antreten würde. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber er ist ja noch jung und lernbegierig.
Vor der Taverne hörte Beoner zwei Menschen miteinander reden. Er schnappte die Worte „Sippe“ , „Govannas i Naur“ und „ ...soll eine großartige Gemeinschaft sein“, sowie „ jeder ist für den anderen da, da wäre ich auch gerne drin“ auf.
So entschied sich Beoner einige Zeilen aufzusetzen.
Seid gegrüßt,
Ich vernahm von Eurer Sippschaft und Euer Codex sprach mich sofort an. Leider bin ich noch recht unerfahren und erst seit kurzem auf Reisen. Doch, sollte eine gute Sippe nicht auch den Nachwuchs fördern? Ich wäre für viele Taten bereit und strebe nach mehr Wissen und Erfahrung, wenn ihr mir dabei helfen würdet, wäre ich euch zutiefst dankbar.
Mit gebührenden Grüßen, Beoner.
OOC: Hallo, jetzt zu meiner RL-Person:
Mein Name ist Kai und ich bin 35 Jahre alt. Meine Hobbys sind Gitarre und DSA spielen. Ich spiele schon seit 1985 Das Schwarze Auge (mehr oder weniger regelmäßig) und mir sind daher fantastischen Welten nicht ganz so fremd. Obwohl die Onlinevariante für mich eine fast gänzlich Neue ist. Auf euch aufmerksam bin ich, ehrlich gesagt, von der Lotro-welten.de Seite geworden. Die kleine Gemeinschaft, "gesetzteren" Alters mit ungezwungenem Rollensielanspruch, sprach mich gleich an. Ich war, wie man sich wohl denken kann, noch in keiner Sippe.
Mein Beoner ist zur Zeit Stufe 14, Kundiger aus Rohan und schneidert für sein Leben gerne.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Beste Grüße, Kai
Darlaria
Anzahl der Beiträge : 187 Alter : 44 Anmeldedatum : 29.07.08
Thema: Re: Beoner aus Rohan Do Nov 27, 2008 4:15 pm
Eine junge Elbin liest die geschriebenen Worte des Menschen und nickt dabei zustimmend. Mit einem leichten Lächeln faltet sie den Zettel sorgfältig und verstaut ihn in ihrer Tasche.
Die Elbin schreitet darauf hin zu dem Taverenn-Wirt und beginnt auf ein Stück Pergmant mit blauer Tinte folgende Worte zu schreiben: Herr Wirt. Bitte teilt Herrn Beoner mit, das seine Nachricht den Weg in die Händer meiner Gemeinschaft finden wird.
Darauf hin verschwindet die Elbe schnellen Schrittes aus der Taverne.
OOC: Hallo und Willkommen Ich denke der Rat befindet sich schon im Entscheidungsprozess. Dann können Beoner und meine Kreigerin Nhimolie hoffentlich bald gemeinsam Monster schlachten Die stufe würde ja passen
Beoner
Anzahl der Beiträge : 68 Alter : 51 Ort : Bilsen Anmeldedatum : 26.11.08
Thema: Re: Beoner aus Rohan Do Nov 27, 2008 5:57 pm
Beoner schreitet in die Taverne, seine Beine müde vom Wandern, bestellt er sich eine frischgezapfte Milch. Der Wirt beäugt den schmutzigen Wanderer von oben bis unten. Noch ehe sich Beoner Gedanken machen konnte, ob was an sein Aussehen oder seiner Bestellung nicht stimmte, schob der kauzige Wirt ein Stück Pergament über die Theke.
Misstrauisch und unsicher klappte Beoner das Pergament auf und setzte sich während des lesens auf ein Schemel. Seine Mundwinkel erhoben sich:" Wirt, zur Feier des Tages hätte ich gern ein schönen Krug Himbeersaft!"
OOC: Fein, ich freue mich schon
Gast Gast
Thema: Re: Beoner aus Rohan Do Nov 27, 2008 6:29 pm
Grothardt poltert in die Taverne und ruft nach einem Krug Zwergenbier, das er in den Hallen von Thorin und nun auch in der Binge Moria zu schätzen gelernt hat. Setzt es an und leert den Krug. Da fällt sein Blick auf einen etwas zerzaust aussehenden Reisenden. Schaut genauer hin und meint sich daran zu erinnern, das Darlaria ihm etwas von einem Kundigen Namens Beoner erzählte. *grübelt* das könnte er sein, meint Grothardt. Na da wollen wir doch mal schauen wie er sich so anstellt, wenn er den Schwarzen Reitern gegenübersteht; denkt Grothardt und entschwindet weil er sich gerade auf wichtigem Botengang für Meister Elrond befindet.
OOC: ich reihe mich dann hier mal ein und heisse dich auch neben Darlaria willkommen. Wir werden uns ja online sehen. Falls Fragen bestehen, einfach stellen. bis dann..
Hm.. die Stufe wäre passend für meinen Runenbewahrer, und da steht auch noch ein Hüter in Bree rum. Und Kheldar hat auch fast diese Stufe... Ohweh.. ich verplapper mich schon wieder...
bis dann...
Beoner
Anzahl der Beiträge : 68 Alter : 51 Ort : Bilsen Anmeldedatum : 26.11.08
Thema: Re: Beoner aus Rohan Do Nov 27, 2008 9:07 pm
Die Stimme des Zwerges schallt durch die ganze Taverne. Nachdem er zweifellos sein Begehr kund tat treffen seine Blicke auf Beoner. Er mustert Beoner eingängig. Sein Auftreten ist beängstigend und faszinierend zugleich. "Was er wohl gerade denkt ..." geht es Beoner durch den Kopf. Ehe Beoner weitere Gedankenzüge machen kann, leert der stämmige Zwerg den Humpen mit einem Zug und verschwindet so schnell, wie er gekommen war.
Ehlenya (inaktiv) Freund der Flammen
Anzahl der Beiträge : 616 Alter : 48 Anmeldedatum : 06.07.08
Thema: Re: Beoner aus Rohan Do Nov 27, 2008 10:29 pm
Ehlenya steht vor der Taverne und wartet auf Grothardt,der ja nur kurz mal reinschauen wollte. Sie beobachtet das bunte Treiben vor der Schenke und freut sich schon auf die Ruhe ihrer Heimat in Bruchtal. Mit einem Blick zur Sonne sieht sie,dass es schon eine gute Zeit her ist,seid der Waffenmeister hinein gegangen ist.
Hoffe er ist nicht schon wieder an der Theke eingeschlafen,oh wie ich es hasse in solche Gebäude zu gehen. Dieser Gestank,dieses Gegröle,aber wir müssen weiter,die Zeit verinnt.
Einen tiefen Atemzug nehmend geht sie entschlossenen Schrittes in die Taverne und fechelt die dicken Rauchschwaden zur Seite. Ihre Augen beginnen zu tränen und sie blickt sich um. Sie braucht nicht lange, um zu entdecken nach was sie sucht. Doch Grothardt ist nicht alleine, er redet mit einem Fremden. Sie bekommt ein paar Wortfetzen mit und erinnert sich an Darlarias Nachricht,welche sie mit Freude vernommen hat. Sie würde gerne in Ruhe mit dem Fremden ins Gespräch kommen. Sie tritt in den Schatten und wartet ab. Als Grothardt entschwindet,gesellt sie sich zu dem Zwerg, ein leichtes Lächeln umspielt ihre Lippen bei dem Gedanken des suchenden Grothardt vor der Tür.
Suilad Abonnen, ihr seid Beoner? Ich hörte von einer lieben Freundin von Euch und ich freue mich sehr euch kennenzulernen. Wenn ihr mögt,möchte ich Euch gerne in unsere Sippenhallen einladen.Dort findet Ihr ein warmes Feuer und Speiss und Trank. Mein Name ist übrigends Ehlenya und unser Rat wird noch über Euer Anliegen beraten.Doch macht Euch keine Gedanken,ist es eine reine Formsache.
Sie lächelt den Kundigen freundlich an bedeutet ihm,ihr zu folgen.
ooc: ich möchte dich auch ganz Herzlich bei uns Willkommen heissen und ich freue mich sehr über deine Ankunft. Ich hoffe du wirst dich bei uns wohl fühlen und bin schon gespannt darauf dich kennenzulernen. Wir stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite und scheue dich bitte nicht zu fragen,falls du welche haben solltest. Wir haben alle mal angefangen! Der Kundige ist zu Anfang ein wenig zäher zu spielen,doch später bringt er große Freude. Ich stehe dir gerne zur Seite.Wir haben viele junge Recken deines Alters in unseren Reihen und du wirst nicht alleine wandeln müssen.
Tawarin
Anzahl der Beiträge : 137 Alter : 42 Anmeldedatum : 20.07.08
Thema: Re: Beoner aus Rohan Fr Nov 28, 2008 8:52 am
Auch ich heiße dich, zunächst in aller Kürze, Willkommen!
Dann wollen wir mal sehen, dass mein Hüter in dein Alter kommt, um gemeinsam Abenteuer zu bestehen.
Auf ein baldiges Treffen!
Beoner
Anzahl der Beiträge : 68 Alter : 51 Ort : Bilsen Anmeldedatum : 26.11.08
Thema: Re: Beoner aus Rohan Fr Nov 28, 2008 9:36 am
Elben hat Beoner schon einige auf seinen Reisen gesehen, doch die hat er entweder in Eile an ihn vorbei reiten sehen oder er war selbst in Eile. Seine erste wirkliche Begegnung mit einer Elbin war ausgerechnet in einer stinkenden, lauten Taverne.
Als Ehlenya stellte sie sich vor und lud ihn in die Sippenhalle ein. Als die Elbin fertig war kam aus dem jungen Kundigen nur ein heiseres: "Habt vielen Dank!" raus. Die Aura einer Elbin ist kaum zu beschreiben. Mit wackeligen Knien folgte Beoner ohne zu wissen was auf ihn zukommen mag.
OOC: Vielen, vielen Dank für die netten Willkommensgrüße. Ich kann es schon kaum erwarten euch alle in Mittelerde kennenzulernen. Ab heute Nachmittag habe ich bis heute Abend 20.30 Uhr ganz viel Zeit. Ich hoffe euch da endlich zu treffen
Diorladan
Anzahl der Beiträge : 135 Alter : 59 Ort : Witten Anmeldedatum : 02.08.08
Thema: Re: Beoner aus Rohan Fr Nov 28, 2008 11:31 am
Diorladan schließt gerade die Tür des Sippenhauses hinter sich, als er Ehlenya in Begleitung eines Fremden, den leicht aufwärts führenden Weg zum Anwesen der Sippe hochkommen sieht. Ein Lächeln umspielt seine Lippen, als er freudig auf Ehlenya zueilt und ihr die Hände auf die Schultern legt.
"Mae Govannen Ehlenya, glassen achened le."
Dann wendet er den Blick auf den Menschen an Ehlenyas Seite. Aufmerksam mustern die grünen Augen die etwas abgerissen erscheinende Gestalt des Neuankömmlings.
"Mae tollen, mein Name ist Diorladan. Wenn mich meine Augen nicht täuschen, gehört ihr zum Volk der Rohirrim? Ihr seht erschöpft aus, doch nun lasst Sorgen und Kummer für eine Zeit hinter euch und ruht euch bei uns aus. No galu govad gen."
OOC: Dann erst einmal herzlich Willkommen, schön das du zu uns gefunden hast. Aber ich glaube, wir sind etwas durcheinander gekommen, schmunzel. Warum unsere Ehlenya mit einem Zwerg redet ist mir unbegreiflich...grins, ich glaub wir haben einen Menschen aus Rohan vor uns. Und der liebe Grothardt mag zwar gerne ein Zwergenbier schlucken, ist aber ebenfalls Mensch... . Freu mich schon darauf dich näher kennen zu lernen und dann gibt es da auch noch Valthelion, einen jungen Menschenhüter, der derzeit sich irgendwo in Bree rumtummelt. LG Diorladan/Klaus
Khell
Anzahl der Beiträge : 155 Anmeldedatum : 30.07.08
Thema: Re: Beoner aus Rohan Fr Nov 28, 2008 11:54 am
Plötzlich kommt etwas an Elehnya und Beoner vorbeigeschossen, Richtung Sippenhaus. Und dann rennt jemand von hinten in Beoner hinein. Er fällt nur deswegen nicht um, weil es sich bei dem jemand um eine kleine rothaarige Hobbitdame handelt. Sie landet allerdings vor ihm auf dem Hosenboden. Schaut an ihm hoch.
"Oh, hallo! Ein Gast, wie schön! Dann mal herzlich willkommen!" Sie rappelt sich auf und klopft sich die Hosen ab. "Ich bin Khell. Eigentlich Khellian Farnkraut, aber alle sagen nur Khell. Bitte entschuldigt mich, ihr zwei, das hier ist ein absoluter Notfall. Meine Kusine ist gerade angekommen."
Und damit rennt sie los Richtung Sippenhaus und brüllt dabei aus voller Kehle: "KUNDRI!!!! Wenn du nicht die Finger von meinem Erdbeertörtchen lässt, gibt's Keile!!!"
OOC: Servus und herzlich willkommen! Mich wirst du derzeit eher weniger in LotRO antreffen, da ich gerade versuche, in WAR meine Gilde zu retten. Aber sobald sich das dort einigermaßen eingependelt hat und wir mehr aktive Mitglieder haben, bin ich auch in LotRO wieder öfter zu sehen.
Beoner
Anzahl der Beiträge : 68 Alter : 51 Ort : Bilsen Anmeldedatum : 26.11.08
Thema: Re: Beoner aus Rohan Fr Nov 28, 2008 1:30 pm
OOC: Ui ui ui, da habe ich ja ein Rassenchaos hergestellt...
Tut mir Leid Grothardt, dass ich Dich für einen Zwergen hielt
Muß am Verhalten gelegen haben.
Noch mal tausend Dank für die herzliche Aufnahme
Diorladan
Anzahl der Beiträge : 135 Alter : 59 Ort : Witten Anmeldedatum : 02.08.08
Thema: Re: Beoner aus Rohan Fr Nov 28, 2008 3:12 pm
OOC:
....mach dir keinen Kopf Beoner, grins, vom Auftreten her könnte Grothardt durchaus ein Zwerg sein oder auch das hier----> (und er mag Perlen....dumdidum).....
Gast Gast
Thema: Re: Beoner aus Rohan Fr Nov 28, 2008 5:12 pm
Ein schwarzhaariges Mädchen erscheint aus dem Schatten. Leise flüstert sie vor sich hin: "Also sein Beutel lohnt ja nicht wirklich. Ob er wohl meine Schutzgebühr zahlen kann?" Dann nickt sie Ehlenya zu: "Scheint ein passabler Mensch zu sein. Wir sollten ihn mal mit auf eine Abenteuertour nehmen. Da kann er sich beweisen." Da verschwindet sie auch schon wieder im Schatten.
Gast Gast
Thema: Re: Beoner aus Rohan Fr Nov 28, 2008 7:08 pm
Grothardt rennt zum Sippenhaus, ganz ausser sich:"Für einen Zwerg wurd ich gehalten... ICH!!!" Sieht Tinda und Ehlenya sich unterhalten und gesellt sich dazu und hört nur noch wie Tinda sagt, das Beoner nicht genug Gold hat. Grothardt sagt ermahnend:"Tinda Harika, lass deine flinken Finger raus aus anderleuts Beuteln" Bevor er allerdings zu ende reden konnte war sie auch schon wieder wie vom Erdboden verschluckt. "Wie macht sie das nur immer" fragt er sich...
Ehlenya (inaktiv) Freund der Flammen
Anzahl der Beiträge : 616 Alter : 48 Anmeldedatum : 06.07.08
Thema: Re: Beoner aus Rohan Fr Nov 28, 2008 7:29 pm
Ehlenya redet mit einem Boten,der ihr einen braunen Umschlag überreicht.Als sie ihn geöffnet hat und die Zeilen liest,bekommt sie ein Lächeln im Gesicht. Sorfgfältig faltet sie den Brief wieder zusammen und überreicht Beoner das Schriftstück.
Mit Freunde teile ich Euch die Entscheidung des Rates mit und möchte Euch im Namen der Gemeinschaft der Flamme in unseren Reihen als Anwärter herzlich willkommen heissen. Hier habt Ihr die Schlüssel für die hinteren Räume.
Reicht ihm einen bronzenen Schlüssel an einem roten Band rüber.
Wir freuen uns auf gemeinsame Streifzüge und nette Gespräche.
ooc: Wir werden nach dir ausschau halten im Spiel ob du on bist,aber vielleicht erwischt du auch einen von uns und flüsterst uns einfach an,wir laden dich dann in die Sippe ein. Wir sind schon ganz gespannt und keine Sorgen,wir beissen nicht. Naja die meisten,bei Tinda weiss man das immer nicht so genau.Aber pst,ich hab das nie gesagt