Anzahl der Beiträge : 616 Alter : 48 Anmeldedatum : 06.07.08
Thema: Die geheimsten Winkel Eriadors Do Aug 14, 2008 2:23 pm
Originalbeitrag
Einige von euch wissen vielleicht, dass es ganz geheime Orte in Eriador gibt, von denen nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen wird. Von dem geheimen Hobbitbauer in Dol Dinen mit seinen durchdrehenden Eichhörnchen, habt ihr sicher schon gehört. Aber es gibt noch mehr Orte dieser Art, die während der Entwicklung von LOTRO eingebaut wurde, um sie auf Messen zu präsentieren. Dazu gehört auch ein Hobbitdorf, dass zu Zeiten, als LOTRO noch Middleearth Online hieß, für Screenshots gebaut wurde und im Spiel belassen wurde. Diese Orte kann man noch erreichen und einige werden gestern mit gekriegt haben, dass ich an diesen Orten war. Nun will ich euch erklären, wie zu diesen Orten gelangen könnt.
I. Das Land zwischen den Einsamen Landen und Dol Dinen und der geheime Hobbitbauer
Wenn ihr noch ein paar schöne Shots vom See Nen Harn oder den Meluinen machen wollt, reitet ihr einfach weiter nach Westen, bis ihr zwischen Nen Harn und den Meluinen seid. Den Weg werdet ihr schon finden, aber seid vorsichtig an den steilen Stellen. Einmal runter gefallen, gibt es häufig keinen Weg zurück. Hier noch ein paar Screenshots, die ich auf dem Weg gemacht habe.
1. Ihr braucht ein vollwertiges Pferd, um diesen Sprung zu schaffen. Vielleicht reicht auch schon guter Speedbuff. Ihr nehmt ungefähr an dem Feuer Anlauf und spricht im richtigen Moment ab, um auf den Vorsprung zu gelangen.
2. Steigt hier ihr von eurem Pferd ab. Eim Speedbuff könnte bei dem folgenden Sprung hilfreich sein, aber es geht auch ohne. Schaut euch die Mauer genau an. Ihr könnt noch ein wenig höher für den letzten Sprung gelangen. Diese leicht erhöhte Stelle befindet sich rechts auf dem Mauersims. Nun müsst ihr nur noch ganz auf die Mauer rauf springen. Dieser Sprung gelingt nicht sofort, ist aber möglich. Ich selber Springe leicht nach links auf ein Mauerstück, das sich ein wenig absenkt.
3. Wunderbar, ihr habt es auf die Mauer geschafft. Nun müsst ihr nur noch über die Mauer laufen, die Mauer vor euch umgehen und ihr seid im Niemandsland angekommen. Hier könnt ihr nun nach Agamaur oder zur Feste Guruth begeben und euch diese Ort mal von oben anschauen. Bleibt dabei in der Nähe der Kartengrenze. Je weiter ihr in das Innere des Niemandslandes reitet, umso schwieriger wird das Terrain, da dort natürlich nichts gestaltet wurde.
Der Weg zum Hobbitbauern ist noch lang und beschwerlich. Er wird euch zunächst nach Westen führen. Unterwegs werdet ihr tolle Screenshots von der Wetterspitze machen können. Folgt dem Rand der Wetterberge nach Nordwesten bis ihr den Chetwald und den See Nen Harn erreicht. Auch hier sind tolle Shots möglich. Am See Nen Harn werden euch unsichtbare Wände zu schaffen machen. Vor allem trefft ihr aber auf zwei hohe Berge, die ihr linksseitig umrunden müsst. Hier müsst ihr vorsichtig sein. Ihr könntet zurück in die Larte oder, noch schlimmer, in den Tod fallen. Hinter diesen Bergen seid ihr schon fast in Dol Dinen. Ein Weg fürt zwischen hohen Steilhängen hindurch und im vorletzten Tal, durch das der Weg führt, habt ihr zu eurer Linken die Möglichkeit die Schlucht zu verlassen. Ihr werdet ein wenig hin und her irren, bis den Weg hoch auf den Hang gefunden haben werdet, aber er ist da. Oben angekommen seht ihr die Bilwisslager von Dol Dinen fast unmittelbar vor euch. Wendet euch hier nach Westen und achtet auf eine tiefe Mulde zu eurer Linken. In dieser sitzt der Hobbitbauer mit seinen Eichhörnchen.
Zuletzt von Ehlenya am Do Aug 14, 2008 2:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ehlenya (inaktiv) Freund der Flammen
Anzahl der Beiträge : 616 Alter : 48 Anmeldedatum : 06.07.08
Thema: Re: Die geheimsten Winkel Eriadors Do Aug 14, 2008 2:29 pm
II. Das geheime Hobbitdorf
Wesentlich spektakulärer als der Hobbitbauer ist das geheime Hobbitdorf aus Urzeiten der Entwicklung des Spieles. Es ist wirklich spannend, dort zu sein, auch wenn es dort keine NPCs oder Wege gibt und einige Texturen und vor allem Elemente am Horizont fehlen. Der Weg dorthin ist lang aber wesentlich einfacher als der Weg zum Hobbitbauer. Ihr werdet wieder ein Pferd oder einen Speedbuff brauchen und ihr werdet gegen einige Gegner der Stufe 39 kämpfen müssen. Begebt euch zunächst nach Tham Laegamon unmittelbar nordöstlich von Annuminas. Am Besten ihr reitet von Nachtschatten über die Berge an Weissscherben und Arthobel vorbei.
1. Nachdem ihr die paar Gegner rund um diesen Platz entfernt habt, springt auf die Mauer und begebt euch nach links. Schwingt euch auf euer Pferd, reitet über die Mauer und springt hinter dem tiefsten Punkt die Mauer hoch. Oben angekommen wird euer Pferd gestoppt.
2. Steigt hier ab und springt mit einem kleinen Sprung über die für euer Pferd unüberwindliche Stelle hinweg. Nun seht ihr links von euch eine weitere Mauer. Der diagonale Sprung auf diese Mauer ist nicht ganz einfach, weil ihr eigentlich gar keinen Anlauf habt und der ideale Absprungspunkt schnell verpasst wird.
3. Wenn ihr den Sprung geschafft habt, wird es einfach. Lauft über die Mauer zum Dach. Rund um das führt ein kleiner Sims. Lauft "gegen das Dach" und dreht euren Charakter ein wenig nach links. So könnt ihr das Dach sicher nach links umrunden, ohne runter zu fallen.
4. Hinter dem Dach könnt ihr ganz einfach auf den Barg laufen und seid abermals im Niemandsland. Glückwunsch.
Der Weg zu geheimen Hobbitdorf ist lang aber einfach. Das Terrain hat so gut wie keine steile Stellen. Folgt einfach dem Kartenrand des Auenlands nach Westen, bis ihr Lützlbinge erreicht. Hier biegt ihr nach Westen ab und reitet einfach in die Ferne. Schon bald solltet ihr das Hobbitdorf in einem großen Tal erblicken. Den Aufenthalt in diesem Niemandsland der Weltkarte könnte ihr für weitere tolle Screenshots verwenden. Wie weit man bis nach Süden und Südosten gelangen kann, weiß ich. Am Weg zu den Fernen Höhen habe ich wieder kehrt gemacht. Und im Nordosten von Evendim, beim Lager der Gauredain, ging es für mich auch nicht mehr weiter. Dabei habe ich aber schon eine ganze Menge gesehen.
Mortgar Admin
Anzahl der Beiträge : 332 Alter : 48 Ort : Hamburg Anmeldedatum : 12.07.08
Thema: Re: Die geheimsten Winkel Eriadors Do Aug 14, 2008 4:22 pm
Sehr hilfreich ist es 1 oder 2 Hauptmänner dabei zu haben, vor allem beim Weg zum Hobbitbauen mit den Eichhörnchen, wenn man dann in die Tiefe stösst kann der Hauptmann einen rufen.
Bargor Freund der Flammen
Anzahl der Beiträge : 403 Alter : 41 Ort : München Anmeldedatum : 12.07.08
Thema: Re: Die geheimsten Winkel Eriadors Do Aug 14, 2008 4:43 pm
hehe! sehr schön! das könnten wir doch mal bei einem Sippentreffen erkunden?!
Bargor Freund der Flammen
Anzahl der Beiträge : 403 Alter : 41 Ort : München Anmeldedatum : 12.07.08
Thema: Re: Die geheimsten Winkel Eriadors Di Okt 07, 2008 7:43 pm
der Scrennshot 1 ist vermutlich die Naer Feste in den einsamen Landen